Dein Nagellack hält nicht?

Miss Sophie Nagelfolie Test

Nagelfolien sind selbskelbende Folien, die anstatt von flüssigen Nagellack direkt auf dem Naturnagel aufgeklebt werden.

Die Marke “Miss Sophie” verspricht bis zu 14 Tage Haltbarkeit. Angeboten werden verschiedenste Nageldesignes, welche beliebig kombiniert werden können.

Da mich ein Werbevideo auf Facebook neugierig gemacht hat, habe ich die Nagefolien in dem rosefarbenen Ton “Ever Nude” gekauft und getestet.

Testergebnis:

Da ich sehr schmale Nägel habe, war die Auswahl der Größe der richtigen Nagelfolie schwierig. Die kleinste Größe der Nagelfolie hat der Größe meines Zeigenfingers (Ringröße 16) entsprochen.

Das hatte zur Folge, dass für die meisten weiteren Nägel, zum Beispiel dem kleinen Finger, die Folie per Hand zugeschnitten werden musste.

Das Zuschneiden hat zu einem kantigen Rand der Folie geführt, sodass das Endergebnis leider unprofessionell aussah. -> Geschickte Bastler schaffen das aber sicherlich besser als ich…. 😉

Bei mir hat die Nagelfolie ca. 5 Tage gehalten, wobei sich hier und da schon vorher Ecken gelöst haben.

Meiner Erfahrung nach wird die Folie besonders gut auf Gel und Acryl Nägeln halten, daher kann ich hier die schönen Designes von Miss Sophie nur empfehlen!

Auch Frauen mit breiten und großen Naturnägeln kann ich bei Interesse raten die Folien einmal auszuprobieren.

 Frauen mit sehr schmalen oder kleinem Nagelbett rate ich nicht zu Kauf.

Anwendung:

1. Naturnagel reinigen

2. Größe wählen und Folie Aufkleben

3. Überschüssige Nagelfolie abfeilen

4. Mit Top Coat versiegeln

Sind Nagelfolien für meine Nägel geeignet?

  • Gel Nägel geeignet
  • Acryl Nägel geeignet
  • Schmale/ Kleine Naturnägel ungeeignet
  • Breite/ Große Naturnägel geeignet

Alle Nagelfolien  von Miss Sophie auf Amazon findest du unter diesem Link:

Miss Sophie auf Amazon

Die schönsten Nagel Designs von Miss Sophie:

Top Coat von Mis Sophie:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.